Aussaat

Aussaat im Gartenrundgang März

Aussaat und Pflanzen im März zeigen wir euch in diesem Video. Das Gewächshaus wird endlich bepflanzt, die dicken Bohnen sehen die Sonne und auch die Erbsen kommen in die Erde. Es war soo windig, da war es nicht möglich die Drohne in diesem Gartenrundgang steigen zu lassen. Nächsten Monat schauen wir bestimmt wieder von oben in unseren Garten.

Ab an die Schaufel und rein in die Erde

Spitzkohl, Wirsing, Kohlrabi, Blumenkohl und Kräuter sowie Salate dürfen nun im GWH in die Erde. Unser Experiment, Kohl auf Kohl mit freundlicher Unterstützung von Bokashi (eingearbeitet im Herbst). Ende Mai, Anfang Juli dürfte die erste Kohlernte dieses Jahr bei uns anstehen, juhu!

Was mir persönlich ja immer wieder schwer fällt ist der Abstand, die kleinen Pflänzchen werden so groß und es geht so schnell. Aber beim Einpflanzen der Jungpflanzen ist das immer etwas schwer zu glauben.

Was wir so für die Jungpflanzenanzucht verwenden, haben wir hier aufgelistet: https://www.gartengemuesekiosk.de/unsere-empfehlungen/jungpflanzenanzucht

Dicke Bohnen nach draußen, Kräuter in die Erde

Die dicken Bohnen sind so gut gekeimt, wunderbar! Jetzt kommen sie nach draußen, es war doch weniger zu sortieren als gedacht, daher stehen jetzt alle draußen. Sie schmecken einfach soo gut. Bestimmt kommen die dieses Jahr auch in die Videoserie die Selbstversorgerküche, warten wir es mal ab.

Schnittlauch, Petersilie, Thymian und Bohnenkraut haben wir auch vorgezogen und die dürfen dann auch noch in die Erde. Die weiteren Jungpflanzen kommen die Tage auch noch ins Hochbeet. Da packen wir dann noch die Frühbeethauben drauf. Angießen und Mulchen kommt als Schritt nach der Pflanzung bei uns an die Reihe.

Endlich wieder Sonne, Gedanken über die Aussaaten

Habt ihr sie auch so Lust auf Sonne, draußen sein und die Hände in der Erde verbuddeln? Endlich, jetzt, Sonne! Was kann ich jetzt aussäen, was schnell wächst, was ich bald ernten kann? Wie wäre es mit Zuckererbsen, Markerbsen, Möhren, Kohlrabi, Kräutern oder auch SalatSpinat, Zwiebel, Radieschen, Eiszapfen und eben dicke Bohnen. Genau aufgelistet haben wir dies in unserem Aussaatkalender.

Obstbäume? Reb- und Baumschule Schreiber

Dominik war bei uns, hat unsere Bäume begutachtet und einige Tipps und Tricks da gelassen. Falls noch nicht passiert, unbedingt abonnieren!

https://www.youtube.com/watch?v=mixT_pVLXhE&feature=youtu.be
Obstbaumschnitt Crashkurs

Ein Gedanke zu „Aussaat im Gartenrundgang März“

  1. Hallo
    Ich bekomme im Juli erst mein Gewächshaus und möchte gerne die Zuckererbse noch einpflanzen neben dem Häuschen, hab die ja erst bestellt…. geht das noch wenn ich sie schon ziehe und später wäre Anfang August noch einpflanze? Dann besser im Gewächshaus oder doch draußen? Lg Jessica

Schreibe einen Kommentar