Etiketten

Downloads

Kostenlose Downloads – Hier gibt’s etwas umsonst ; )

Wichtig dabei ist, dass die kostenlosen Downloads nur für den privaten Gebrauch zu haben sind. Wenn ihr die weiterverwendet und veröffentlichen wollt, würden wir uns über eine Kontaktanfrage freuen oder euch um die Nennung unseres Blogs bitten. Urheberrechte bleiben natürlich bei den Erstellern, also bei uns, dem Gartengemüsekiosk. Ihr könnt die Prints beispielsweise gerne als Geschenk für liebe Menschen verwenden oder für euch selbst. Eine kommerzielle Nutzung schließen wir aus. Viel Freude mit den kleinen Geschenken! Wir freuen uns über euer Feedback und sei es nur ein Rechtschreibdreher, den ihr gefunden haben könntet ; )

Für alle die gerne eine Vorlage für ihr diesjähriges Gartengold wünschen, hier kommt die kostenfreie PDF für den Hausgebrauch. Auf buntem Papier gedruckt und ggf. mit einer Kreisstanze gestanzt lässt sich ein individueller Look erstellen. Hier geht es zur PDF

Das Zaubersaatkorn – eine magische Geschichte

von Gundula im Garten, Wellant und Jen
Eine Geschichte mit zauberhaftem Wachstum

2020, ausschließlich für die private, kostenfreie Nutzung!

Ein Märchen von Gundula und Andrea (Wellant), editiert von Jen – Ein Kinderbüchlein aus dem Gartengemüsekiosk

Die PDF ist für den Vorder- und Rückseitendruck angelegt. So können die A4-Seiten in der Mitte gefalzt und ineinander gesteckt werden. Mittels Nadel und Faden können sie dann leicht zum Büchlein zusammengenäht werden.

Download Zaubersaatkorn

Wenn du Lust hast ein Bild zur Geschichte zu malen, schicke es mir gern via Email, da freue ich mich drüber ; )

Es war einmal ein verwunschener, magischer Garten. Überall gab es etwas zu entdecken und zu bestaunen. Wo man hinsah wuchsen Blumen und verschiedene Gemüse. Bienen, Hummeln und andere Insekten flogen von Blüte zu Blüte.  Wenn man Glück hatte, lief einem ein lustiges, buntes Huhn über den Weg.  In diesem Garten voller Geheimnisse und verzauberter Ecken lebte die Gartenzwergin Frieda. Sie lief den ganzen Tag im Garten herum, naschte die süßen Früchte und das leckere Gemüse, bewunderte die Blumen und beobachtete die vielen Bienen und Hummeln. Sie streichelte die puscheligen Hühner und lief mit dem Hund um die Wette. …

Malbuch Gemüsekumpels, Teil 2

Der zweite Teil vom Malbuch ist nun online. Einfach die PDF runterladen und ausdrucken. Lieblingsstifte zusammen sammeln und ausmalen. Die Gemüsekumpels können anschließend z.B. ausgeschnitten und aufgehangen werden. Wir wünschen viel Freude mit diesem Teil des Malbuchs. Link zum Download

Malbuch
Malbuch, Teil 1 findest du weiter unten

Hochbeet bauen

Wie wir unsere Hochebeete aus Holz gebaut haben, samt Materialliste und Bauplan hier kostenlos zu haben. LINK ZUM PLAN

Hochbeet
Hochbeet

Weihnachtskarte zum ausdrucken und verschenken, kostenlos hier als PDF zum download. Für den privaten Gebrauch zu verwenden.

Xmas Karte
Weihnachtskarte zum Download

Etiketten für Gartengold

Gartengold
Gartengold

Das GGK-Malbuch, Teil 1

Der erste Teil vom Malbuch ist da. Einfach runterladen, ausdrucken und malen. Wenn ihr mögt vertaggt sie gern auf Instagram mit #gemüsekumpels

Malbuch der Gartengemüsekumpels, Credits @ Enoria
Einfach draufklicken und ausdrucken, Malen macht Freude!
Nur für private Zwecke freigegeben. Keine Veränderung oder andere Nutzung als ausdrucken und ausmalen erlaubt.
Downloads, einfach anklicken
Speichern, anschauen, drucken?

Die PDFs kann man einfach speichern, mit dem Acrobat Reader (Gratis Software, die mittlerweile überall automatisch installiert ist) ansehen und ausdrucken. Oder wenn man beispielsweise eine PDF größer ausgedruckt haben möchte, einfach auf einen USB-Stick ziehen und mit zum Copyshop nehmen. Wir freuen uns sehr über eure Bilder vom Einsatz, beispielsweise vom Unkrautschild!

Sammelsurium – allerlei Downloads

Mit der Zeit sammeln sich so einige kleine feine Sachen an. Meistens sind es Etiketten, Prints wie die Hausordnung oder Unkrautschilder. Diese Unterseite enthält nur kostenlose Downloads für euch.

Für unsere Rezepte bitten wir euch auf diese Seite zu gehen: