Life-Work-Balance-Print

Wenn man gerne viel arbeitet, weil einem die eigene Arbeit große Freude bereitet und sie einen Sinn für einen selbst darstellt (auch wenn es immer kleine Dinge gibt, die einem auf den Keks gehen), dann neigt man ja schonmal gerne dazu nicht achtsam gegenüber sich selbst und seinen Ressourcen zu sein.

Aus diesem Grund habe ich für mein Arbeitszimmer 10 Regeln geschrieben nachdem ich mich intensiver mit dem Thema Life-Work-Balance beschäftigt habe. Auch Interviews konnte ich mit Menschen führen, die auf mich ausgeglichen wirken und trotzdem viel schaffen.

Die Grundregel für mich lautet: Achte auf dich, sorge dich um dich, damit du so wirken und werken kannst, dass es dich selbst zufrieden stellt.

Den Print habe ich in drei Varianten erstellt und falls er dir gefällt kannst du ihn dir gerne für den nicht kommerziellen Gebrauch (also kein Verkauf o.ä.) downloaden, printen und aufhängen. Vielleicht erinnert dich die Liste dann auch täglich daran dich nicht in der geliebten Arbeit zu verlieren ; )

Vielleicht hast du auch noch den ein oder anderen guten Tipp? Uns würde es freuen, wenn du ihn einfach da lässt, in den Kommentaren.

worklife_balance_print.pdf

Vorschaubilder:

 

2 Gedanken zu „Life-Work-Balance-Print“

  1. Download funktioniert leider – zumindest bei mir – nicht. Wäre aber ein Thema das für mich sehr relevant wäre….

Schreibe einen Kommentar