Saatgut

CMS? Gentechnik? Experten klären auf!

Bingenheimer Saatgut AG im Expertengespräch zu Gentechnik, CMS und Firmenkonzentration – Petra und Gebhard haben sich die Zeit genommen und uns wichtige Dinge erläutert, Dinge angesprochen und Sachverhalte nahe gelegt, die man sonst so i.d.R. gar nicht mitbekommt.

Wer vielleicht neu dabei ist und sich wundert, warum die Bingenheimer Saatgut eine AG ist, hier ist das passende Video dazu:

Bingenheimer Saatgut AG

Präsentation über die Unternehmenskonzentrationen:

https://philhoward.net/

Ein Label, das uns sofort zeigt ohne Gentechnik, Hybriden etc. ausgekommen zu sein und trotzdem wunderbare Lebensmittel erzeugt zu haben, Bioveritas:

https://media-bsag-live.saatec.de/media/wysiwyg/Sorten-Herkunft/Katalog-DE_Seite_146_Bioverita.pdf

Von der Bingenheimer Saatgut AG zur Verfügung gestellte Links für weitere Informationen:

IG Saatgut – Interessengemeinschaft für gentechnikfreie Saatgutarbeit:

http://www.gentechnikfreie-saat.org

Unser Saatgut – Wir ernten, was wir säen -> Noch ein guter Film zum Thema Saatgut, es gibt 2020 sogar noch ein paar Sondervorstellungen in verschiedenen Kinos:

https://saatgut.wfilm.de/unser-saatgut/inhalt/

Saatgutfonds der Zukunftsstiftung Landwirtschaft:

https://www.zukunftsstiftung-landwirtschaft.de/saatgutfonds

https://youtu.be/6UT_LB5Bfa4

Schreibe einen Kommentar