Vednesday #113 | Spaghettikürbis

Mal ein anderer Kürbis. Die Ernte von diesem Kürbis war dieses Jahr sehr ertragreich, das freut den Gärtner. Den Kürbis habe ich rund herum mit einem Spieß eingepiekst und ca. 45 min in einem Topf gekocht. Die Schale lässt sich dann sehr leicht lösen. Das innere kann man dann mit Gabeln auseinander ziehen und dann kommen auch die sogenannten Spaghetti des Kürbis zum Vorschein. Mit Ingwer, Knoblauch, Chili, anderem Gemüse und Vollkornspaghetti gab das dann ein leckeres Mittagessen. Die Soße dazu bestand aus: mit Wasser gemixten Hanfsamen, Knoblauch, Zwiebel, etwas Salz und ein paar Kräutern.
Hier sind die Bilder dazu:

4 Gedanken zu „Vednesday #113 | Spaghettikürbis“

  1. Das ist ja eine tolle Idee, muss aber auch gestehen, dass ich diese Art von Kürbis hier bei uns auch noch nicht gesehen habe.

Schreibe einen Kommentar