Blick

Blick in Scheune und Remise

Es ist Zeit für eine neue Folge der GGK Hofgeschichten. Zusammen werfen wir einen Blick in Scheune und Remise. Es gibt ein paar feine Details zu sehen und ihr bekommt einen Überblick über die Größe der Scheune.

Blick in die Scheune

Die Scheune hat zwei große Tore und eine neue Treppe. Von dort aus geht es hoch auf den Boden. Dort schauen wir uns gemeinsam in einem separatem Video um. Von der Scheune aus führen aktuell zwei Türen in den Stall, der umgebaut werden soll. Der Boden ist aus Steinen gelegt. Die Landmaschinen in der Scheune sind von einem Landwirt, der sie dort noch untergestellt hat. Noch brauchen wir den Platz nicht und dann passt das so. Ganz nebenbei – Habt ihr den riesigen Besen gesehen?

Auf der anderen Seite der Scheune ist die später zusätzlich angebaute Futtermühle. Auch hierfür werden wir ein eigenes Video drehen. Wie schön wäre es die Scheune für Geräte und Pferde zu nutzen und auch mal eine lange Tafel aufzubauen.

Ohne Handwerk(er) kommen wir alle nicht weit

Ein Hoch auf die Handwerker! Wir sind gesegnet! Wenn da nicht mal die Engel ihre Finger im Spiel haben! Die Handwerker, die hier vor Ort mit anpacken und anpacken werden, sind für uns einfach Gold wert! Daher an dieser Stelle ein dickes Danke an euch – schön, dass ihr da seid!

Relaxplatz an der Linde

Ein wunderschöner Ort zum schauen und entspannen! Der Hängesessel stammt von Tropilex und hat jetzt schon ein paar Jahre auf dem Buckel, wie man so schön sagt. Immer noch top in Schuss, ich bin zufrieden. Ein perfekter Ort zum chillen, lesen, schlafen oder sogar auch arbeiten.

Blick in die Remise

Dieses Gebäude ist in den 60ern dazugekommen. Da der Trecker nicht in die Pferdebox passt und sicher noch andere Geräte dazu kamen, musste damals schätzungsweise mehr Platz her. Die Hälfte des Raumes ist mit einem Boden ausgestattet, auf dem sich allerlei alte Dinge befinden. Insgesamt sind es drei Räume in dem Gebäude. Der kleine Raum ist die Garage vom letzten Landwirt, der hatte da seinen Mercedes drin stehen. Was in dem Raum daneben war wissen wir leider nicht. Der größere Bereich der Remise bietet Platz für Trecker und Anhänger. Aktuell wird das Gebäude auch dafür genutzt.

Remise in Paddocktrail verwandeln?

Einen Blick in die Remise zeigt uns die Räumlichkeiten. Wir würden super gerne in Zukunft an der Stelle einen Offenstall mit Bewegungspfad für Pferde anlegen. Sicher wäre ein Überstand oder ähnliches an der einen Seite sinnig. Ich bin so gespannt welche Pferde den Weg später (Geduld braucht es – auch wenn das nicht so meine Superkraft ist) hier zu uns finden werden. Zum Thema Paddocktrail habe ich schon ein wenig Literatur gefunden, aber vielleicht habt ihr einen gebaut und könnt mir berichten? Ich würde mich über eine Email freuen!

Blick zu den Aussaaten im September

Für alle die das Thema Garten heute vermissen, haben wir hier noch ein zur Zeit passendes Video aus dem Fundus rausgesucht:

Aussaaten im September
Die hübsche Box zaubert uns die liebe Heidi, von heidileimt ; )

DANKE für eure Kommentare, euer Mitfiebern und dabei sein! Lieben Dank!