Vednesday #93 | Die ersten Auberginen

Endlich, juhu! Was habe ich mich gefreut als der Gärtner die Auberginen aus dem Gewächshaus zur Ernte freigegeben hat! Ich liebe Auberginen! Melanzani da, Melanzani weg!

1405_auberginen_ernte 1405_auberginen_blech

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit etwas Salz und Olivenöl (eingepinselt) waren die Auberginen eine knappe halbe Stunde im Backofen. Zusammen mit Buchweizen-Mangold und einem frischen Rohkostsalat gab es ein leckeres Dinner! Schwärm … : ) Der Sommer auf dem Teller!

1405_aubergine_food

2 Gedanken zu „Vednesday #93 | Die ersten Auberginen“

  1. Ein großes Hallo an dich und den Gärtner,

    ich hab mal eine Frage zu euren Auberginen, hab auch gerade das Video vom Gartenrundgang August 2015 gesehen. Könnt ihr mir bitte verraten, um welche Sorte es sich bei den frühen Gewächshausauberginen handelt?
    Wir haben bisher die zwei Sorten vom Dreschflegel probiert, aber irgendwie ist für uns noch nicht das richtige dabei gewesen…

    LG und eine gute Saison, Stefanie

Schreibe einen Kommentar