Tomaten anbauen, so machen wir es

Tomaten anbauen 2016

Es ist soweit, seit ein paar Wochen dürfen wir wieder Tomaten ernten. Ein ausführliches Video zum Thema Tomaten anbauen wird natürlich noch kommen. Der erste Teil ist ja bereits online, siehe hier:

Im zweiten Teil wird es dann um die Ernte, Degustierung, Verarbeitung und Vermehrung gehen. Der Gärtner hat frisches Bauernbrot gebacken und es war so lecker mit den bunten Tomaten, der Frühlingszwiebel und dem Algensalz. Olivenöl bzw. Alsan essen wir gerne auf dem Brot unter den Tomaten.

Aber vorher gibt es nächsten Sonntag erstmal den Gartenrundgang für August : )

Tomatenpflege

Der zweite Teil ist hier zu sehen und die letzten beiden sind aktuell noch in der Produktion.

Tomatensorten

In den beiden folgenden Teilen seht ihr dann die Sorten im Detail. Welche haben wir angebaut? Wie sehen die aus? Wie schmecken die? Welche sind zu empfehlen? Natürlich sind es bei uns überwiegend samenfeste Sorten aus denen man neue Tomaten ziehen kann. Und natürlich ist das Thema Samen tauschen auch dabei. Ein paar Sorten konnten wir schon austauschen, das bedeutet nächstes Jahr wird es wieder bunt werden. Habt ihr noch super Empfehlungen für bunte, exotische und sehr geschmackvolle Tomaten? In diesem Jahr schmeckt jede Tomatensorte so unterschiedlich. Es ist toll! Wir haben diesmal 18 Sorten im Anbau. Meine Lieblingssorte ist dabei die … Black Krim – danke an Nadja!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar