Tomatensorten Reistetomate Tomatensorte

Tomatensorten , neue im Test

Tomatensorten die wir getestet haben

Ganz bald haben wir sie wieder im Garten, die verschiedensten Tomatensorten und genau darum geht es in unserem heutigen Video. Was wir für neue Sorten 2018 ausprobiert haben, zeigen wir euch heute in dem Video.

Zuckertraube

Beispielsweise dabei ist die Zuckertraube, eine sehr süße kleine Tomate die bei uns allerdings nicht so wunderbar gewachsen ist, wie wir uns das erhofft hatten. Die Früchte platzten bei uns irgendwie auch recht schnell auf im Vergleich zu den anderen nebenstehenden Tomaten. Sie schmeckt allerdings sehr sehr süß Punkt

Schlesische Himbeere

Die schlesische Himbeere, die Malinka, ist eine feine Tomate. Sie gehört zu den Fleischtomaten und hat eher so eine hellere vielleicht schon fast Rosa ähnliche Farbe. Die Früchte sind bei uns abgeknickt, warum auch immer. Bei dem tollen Namen habe ich mir irgendwie mehr erhofft im Geschmack, keine schlechte Tomate, aber wir haben ganz gerne Geschmacksexplosion. Unsere St. Pierre hat eine ähnliche Größe, ist im Geschmack wesentlich intensiver, aber auch in der Farbe. Aber vielleicht ist die Malinka auch nur bei uns nicht so wunderbar gewachsen? Es muss einem ja nicht jede Sorte zusagen. Trotzdem lieben Dank an Eva von der wie so exotische tolle Gewächse bekommen haben wie beispielsweise das australische Zitronenblatt.

Old Striped German

Die dritte Sorte in unserem Video ist die old striped German, da haben wir das Saatgut auf dem Saatgutfestival Düsseldorf mitgenommen und es ist wirklich eine tolle Tomate. Sie ist so leicht gestreift, ein bisschen gelb rot gemischt in der Farbe, eben gestreift. Geschmacklich ist diese Tomate sehr saftig, sehr fruchtig und sehr lecker – also eine Empfehlung von uns.

Zebra Pink

Von wem haben wir die Zebra Pink bekommen? Von dir vielleicht? Schreib uns das gerne unter das Video in die Kommentare. Die Zebra Pink ist schon eine besondere Tomate, nicht ganz klein nicht ganz groß – schön in der Färbung, eine etwas dickere Schale hat sie, der Geschmack ist auch okay. Und sie ist sehr ertragreich die Zebra Pink bei uns.

Reisetomate

Die Reisetomate ist in ihrer Erscheinung natürlich etwas ganz besonderes. Man kann immer eine Tomatentraube abmachen und verletzt die restlichen nicht,. Ich schätze der Name kommt daher dass sie so für die Reise zum Verzehr ganz gut geeignet ist. Sie ist auf jeden Fall was lustiges, was exotisches und was besonderes. Vom Geschmack her vielleicht etwas langweilig und mehlig, aber gut das wäre vielleicht auch zu viel verlangt. Wer mal was ganz besonderes in seinem Garten haben möchte, der kann die Reisetomate auf jeden Fall gut mal ausprobieren.

Goldene Zarin

Unser Liebling bei den Tomatensorten im Test ist auf jeden Fall die goldene Zarin. Nico war die von dir vom Saatgutfestival? Oder von wem war die? In die goldene Zarin habe ich mich dieses Jahr auf jeden Fall verliebt und die kommt auch wieder in den Garten. So eine tolle Tomate, sie ist sehr gut gewachsen, sie sieht der Ochsenherz ähnlich und sie ist vom Geschmack her eine totale Bereicherung.

Orange Striped

Die orange striped, die orange gestreifte, wächst etwas länglich und spitz, recht fest und sie hat auch eine stärkere Schale, also eine etwas dickere Schale. Unsere Gartenzwergin mochte sie unheimlich gerne als Snacktomate. Geschmacklich ist sie auch ein Volltreffer. Also wen die etwas dickere Schale nicht stört, der hat da eine wunderbare Snacktomate gefunden.

Grüne Fleischtomate Lesley USA

Eine grüne Tomate aus USA, wir haben sie von Lesley bekommen und deswegen heißt sie bei uns USA Lesley. Sie wächst gut, sie hat eine tolle Farbe, sie ist süß und super lecker. Wir sind begeistert von unserer USA Lesley. Liebe Lesley, vielen Dank dass du uns das Saatgut hast zukommen lassen 👍

Money Maker

Außerdem haben wir eine Tomate ausprobiert, die sehr ertragreich und super wächst. Sie bringt unheimlich viele Früchte hervor, aber geschmacklich hat sie uns überhaupt nicht überzeugen können. Und zwar ist das die Money Maker. Für uns kam direkt die Erinnerung an die klassische Supermarkttomate und da gibt doch die Vielfalt der Tomatensorten für den Garten zu Hause einfach bessere Sorten her. Aber das ist nur unsere subjektive Meinung. 😘

Schreibe einen Kommentar