Wassermelonen anbauen, unser Fazit

Inhaltsverzeichnis

Wassermelonen kamen auch dieses Jahr in unseren Garten

Wassermelonen anbauen – Dabei sein ist alles, oder? Es muss ja nicht immer alles klappen, wäre wohl sonst auch zu langweilig!

Die Wassermelonenchallenge stammt vom Kanal »dergartenkanal«

Wer die Wassermelonenchallenge noch nicht kennt, letztes Jahr hat der Max vom Kanal »dergartenkanal« zur ersten Challenge aufgerufen. Video zum diesjährigen Aufruf:

Wassermelonen anbauen im Garten

Es ist soweit wir packen ein, dieses Jahr ist es ein Trauerspiel mit unseren Melonen gewesen, Viel gerankt, viele Blüten, viele abgefault und die wenigen Fruchtansätze die da waren konnten nicht groß genug werden geschweige denn ausreifen.
Aber seht selbst, hier geht es zu unserem Videobeitrag:

Erster Videoteil zur Wassermelonenchallenge16

Nächstes Jahr mehr Glück mit Wassermelonen anbau?

Na hoffen wir es doch mal! Wir werden es wieder versuchen, letztes Jahr hat es ja auch gar nicht schlecht funktioniert. Vielleicht wird es 2017 besser?! Wir haben vor die Melonen ins Gewächshaus zu verlegen, da fühlt sich die Pflanze ja merklich wohler, warme Füße hat sie dort auch … und wir hoffentlich eine schöne Ernte.

Instagram

Auf Instagram sind wir mit einem sich ständig aktualisierenden Fotoalbum über unseren Garten, unsere Tiere und unsere Küche auch vertreten. https://www.instagram.com/p/BFwquTpA_pZ/

Unter dem Hashtag #wassermelonenchallenge16 (bei google, youtube, Instagram und co eingeben) findet ihr alle Leute, die sich an der Challenge beteiligen und den Hashtag dazu mitangegeben haben. Leider machen das noch nicht all zu viele, weswegen man einige Beiträge auf diese Art und Weise nicht finden kann. Aber vielleicht wird das ja nächstes Jahr effektiver!?
Hashtags sind so etwas wie Schlagworte mit denen man die Beiträge bestücken kann. So findet nicht nur die Community die Beiträge sondern auch Menschen, die nach den Schlagworten suchen. Klickt man auf einen Hashtag erscheinen im Normalfall weitere Beiträge, die auch mit dem jeweiligen Hashtag bestückt sind. Machen wir doch hier mal den Selbstversuch, klickt mal drauf ; )

#wassermelonenchallenge16

 

 

 

Weitere Beiträge

Küken
Aktuelles

Hofrundgang im Mai

Hofrundgang – Was gibt’s Neues auf dem Hof? Von tierischem Trubel über frisches Gemüse bis hin zu unseren wachsenden Jungpflanzen – kommt mit auf einen kleinen Gartenrundgang!

WEITERLESEN »
Radhacke
Youtubevideo

Hacke oder Striegel?

Weniger Unkraut mit gutem Werkzeug & unsere Tipps. Ob nun von Hand, mit der Hacke oder mit dem Axel – das Beikraut darf weichen und unserem Gemüse an dieser Stelle Platz machen.

WEITERLESEN »
Geodome
Aktuelles

Tunnel oder GWH?

Gewächshaus oder Folientunnel? Was du VOR dem Kauf wissen musst! In diesem Beitrag nehmen wir beide Varianten unter die Lupe. Wir klären nicht nur die harten Fakten zu Material und Haltbarkeit, sondern schauen uns auch an, welcher Typ für deinen Anbau und die Saisonverlängerung wirklich Sinn ergibt.

WEITERLESEN »