Selbstversorgerkanal

Folientunnel Erfahrungsbericht von Ralf #Der Selbstversogerkanal

Folientunnel im Check

Beim »Der Selbstversorgerkanal«,beim Ralf waren wir zu Besuch um ihn zu interviewen in Bezug auf seinen Gewächshaus. Also sein Folientunnel der als Gewächshaus dient. Der ist riesig groß, 55 Quadratmeter Platz hat er in der überdachten Halle. Dort drin stehen jede Menge Kulturen vor allen Dingen Tomaten, Paprika, Chilis aber auch Reis, Melonen ein paar Blumen (Zinien), Salate und weiteres haben wir daran finden können. In unserem Video zum Folientunnel haben wir Ralf ganz viele Fragen gestellt und ihn nach seinen Erfahrungen befragt.

Folie und Belüftung

Interessant ist z.B. dass die Folie umweltfreundlich recyclebar ist und dass das Gestänge aus Metall nach Gusto erweiterbar ist. Außerdem hat er noch ein Beschattungsnetz für seinen Tunnel falls es dann doch länger mal zu heiß sein sollte. Für die Belüftung hat er zwei Türen, vorn und hinten, die für einen Luftzug sorgen. Mittlerweile würde er aber sagen ein weiteres Fenster hätte auch nicht geschadet.

Ideen für Befestigungen

Im Video reden wir auch über eventuelle Montagemöglichkeiten für z.B. Seile für die Tomaten. Vielleicht hast genau du eine tolle Idee? Dann schreibe du doch gerne unter das Video oder lasst deine Idee direkt zu Ralf kommen.

Tomaten, Paprika und Peperoni

Ein Teil der Tomaten die Ralf im Folientunnel stehen hat, stammt von uns. Die haben sich richtig gut gemacht. Ich glaube Ralf mag lieber aromatische Fleischtomaten und die süßen Kirschtomaten sind eher nicht so Seins. Im Gegenzug haben wir Pimientos de Padron von ihm bekommen und jetzt weiß ich definitiv dass es die schafe Sorte ist. Ich hoffe ja dass ich noch Samen für die milde Sorte vom Rigotti  für die nächste Saison bekommen kann. Dass der Ralf er so auf scharfe Paprika steht konntet ihr ja bei Peperonis im Video sehen. Er sagt die die sind nicht so scharf, ich habe sie probiert und mir hat die Fresse gebrannt. Ich vertrag scharfe Paprika eben so wirklich irgendwie gar nicht.

Folientunnel

 

Wir hoffen das Video hat euch gefallen und wir freuen uns natürlich wenn ihr es mit anderen Gartenfreunden teilen wollt.

 

Schreibe einen Kommentar