Garten Tipps August

Gartentipps August

Unsere Garten Tipps August durften wir mit Florian Rigotti gemeinsam im Rigottiland drehen. Diesmal gibt es daher auch einen zweiten Teil, und zwar auf Florians Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC0pzFp7mX5PISkJSlp2HwwA

Natürlich hat Florian auch eine eigene Homepage:

Wer noch nicht in seiner Facebook-Gruppe ist, kann hier einen Blick reinwerfen: https://www.facebook.com/groups/1677942428886744

Zum Treffen selbst gibt es eine Playlist, die sich nach und nach weiter füllen wird: https://www.youtube.com/watch?v=S-o9s-Dc6aY&list=PLVc77IiqpXl6fZpFvj_UxPJHf578YC-3x

Aussaat im Rigottiland

Damit es auch weiterhin schön grün und erntereich im Rigottiland bleibt haben wir Florian eine Aussaatbox zusammengestellt und mitgebracht. Im Video seht ihr etwas ausführlicher was wir alles dabei haben und aussäen.

Mit dabei waren: Postelein, Spinat, Salate (Kopfsalat, Eis-, Eichblatt-, Lollosalat, Rauke), Feldsalat, Mangold, Winterkresse (Barbarakraut), Asiasalat, Radicchio, Kohlrabi, Chinakohl, Radieschen und Eiszapfen. Wie immer samenfestes ökologisches Saatgut.

Postelein jetzt schon aussäen?

Der Postelein kann natürlich auch später direkt gesät werden. Aber dann gibt es auch die Ernte später. Wer das milde leckere Grün vorher schon haben möchte (versetze Ernte) tut sich einen Gefallen und sät es jetzt schon aus. Für den nötigen Kältereiz kann man die Aussaatschale einfach ein bis zwei Tage in den Kühlschrank stellen. Hat man Postelein einmal im Garten und lässt ihn aussamen, ist er ein verlässlicher Vertreter im Garten.

Alle anderen Aussaaten seht ihr im Video ; ) Besonders schön finde ich Florians und meine Yogaübung bei der Aussaat der Radieschen – herzallerliebst. Es macht wirklich Freude mit anderen Gartenfreunden auch in deren Gärten zu sein und zu werkeln.

Horizont erweitern – Gärten besuchen

In Annis Garten haben wir uns auch sehr wohl gefühlt. Habt ihr das Video gesehen?

Support GGK ohne Mehrkosten:

Wer uns kostenfrei unterstützen möchte, der verwendet für seine Amazon-Einkäufe einfach diesen Link. Einfach anklicken und los shoppen. Kostet keinen Cent mehr und wir freuen uns über eure Unterstützung:

http://amzn.to/2hw1THy

Hier geht’s zu den Videos der Garten Tipps:

Garten Tipps auf dem GGK-Kanal

Hier geht es weiter mit den Garten Tipps August auf dem Kanal von Florian Rigotti:

Schreibe einen Kommentar