Aussaat-Tipps

Aussaat-Tipps Juli, macht mit!

Aussaat-Tipps Juli, am Anfang der Reihe hätten wir gar nicht gedacht dass es doch so viele Videos werden. Jetzt sind wir schon im Sommer, im Juli, und es gibt immer noch Aussaat-Tipps.

Stand der Dinge
Erntereif haben wir jetzt jede Menge Auberginen, Melanzani im Freiland bei einer frühen Vorzucht . Es ist toll!
Vorletztes Jahr hatten wir zehn Kilo pro Kartoffeltonne an Ertrag, das ist der Rekord den es dieses Jahr zu schlagen gilt bei uns. Die Pflanzen sehen auch richtig gesund aus.
Die dicken Bohnen sind abgeerntet Chinakohl kommt jetzt in das Beet hinein und der Knoblauch wird jetzt auch abgeernte. Anschließend kommen auch hier die dicken Bohnen rein für ein Experiment. Macht mit! Also wie gesagt ihr seid alle herzlich eingeladen bei dem Experiment dicke Bohnen jetzt nochmal anzubauen teilzunehmen.
Aussaat-Tipps,

los geht`s: Für die Herbstaussaaten wird die Erde gesiebt und in die Quick Pots gefüllt. Das macht der Gärtner wie immer sehr liebevoll und sorgsam.

Fangen wir an mit dem Knollenfenchel Fino, ein Körnchen Pöttchen.
Und auch die Lauchzwiebeln werden jetzt ausgesät, recht eng und später werden die dann beim Einpflanzen in den Beeten auseinander genommen, aber das habt Ihr ja schon öfters bei uns gesehen.
Und auch der Chinakohl wird jetzt ausgesät, wie im Video schon erwähnt ist es wichtig, dass er dann ausgesät wird wenn die Tage kürzer werden, sprich nach der Sommersonnenwende sollte ausgesät werden. Letztes Jahr haben wir das sogar zu spät gemacht. Da waren wir zu spät dran.
Salate und Kräuter werden auch wieder bei uns ausgesät, die wollen wir einfach immer haben. Daher die regelmäßige Aussaat.
Blumenkohl und Brokkoli sowie Spitzkohl und Kohlrabi für Herbst und Winter wird jetzt bei uns ausgesät. Wie handhabt ihr das?
Buschbohnen kann man natürlich auch jetzt im Juli noch mal aussehen, liebe Grüße und vielen Dank an Nadja, die uns diesen Tipp hat zukommen lassen hat.
Im heißen Sommer ist es mit dem Keimen eher schwierig, daher die Aussaaten besser kühler und in den Schatten stellen. Sobald die Kohlpflanzen gekeimt sind schützen wir die mit einem Netz.
Mädels im Garten und weitere Impressionen
Unser Erntereste sind heiß begehrt bei den Hühnerdamen, die Möhrchen werden dicker, die Erbsen können geerntet werden und der Garten ist einfach eine wahre Freude, das geht euch doch bestimmt genauso.
Und wer hat schon die ersten Tomaten geerntet? Wir dürften glaube ich jetzt nicht mehr lange warten, aber ich glaube einige Gartenfreunde haben schon Tomaten oder?
Mohnblumenblütenblätter, Kornblumenblütenblätter als auch der Borretsch sind natürlich essbar. Habt ihr den Falter im Video gesehen mit dem Plüsch? Echt niedlich, die sehen fast aus wie Kuscheltiere in der Makroaufnahme.
Hier geht es zum Video:

Schaut auch gerne mal bei unserer Instafotosammlung vorbei:

Schreibe einen Kommentar