Selbstversorgerküche

Selbstversorgerküche mit Max und Jen im Rigottiland 1/2

Unsere Selbstversorgerküche mit Max und Jen im Rigottiland im August, zwei Gartenyoutuber in der Rigottiküche. Mittlerweile ist es ja schon fast Tradition, dass Max (@dergartenkanal) und ich im Rigottiland zusammen kochen. Schaut gerne rein, natürlich erfinden wir die Küche nicht neu, dennoch gibt es Anregungen und feinen Talk. Wir kochen einfach gerne zusammen.

Videoteil 1:

Videoteil 2:

Lagerfeuer meets Frostergemüse

Max hat die Zwiebeln genau 21 Minuten im Lagerfeuer gegart und sie waren wirklich toll. Wer hätte gedacht, dass es so einfach sein kann. Dazu kamen dicke Bohnen aus dem Gartengemüsekiosk sowie aus dem Rigottigarten, gekocht und aus der Schale gedöpt, direkt nach dem Kochen geht es einfach. Tomaten haben wir aus dem Rigotti-GWH entwendet und mit ins Gericht integriert, natürlich die Prinzentomate. Die Geheimtomate ist ein absolutes Experiment und irgendwann wird es dazu hoffentlich ein Video zu geben.

Paprika muss sein

Paprika im Garten klingen erstmal erstaunlich, aber machbar, selbst im Freiland. Im GWH sind sie meistens schneller. Auf dem Grill oder im Backofen gegart werden sie weicher, saftig und vor allem süß! In jedem Salat eine Aufwertung. Selbst nicht ganz rot ausgereift machen sie sich als Backofenpaprika doch gut. Bei unserem Gericht hatten wir ganz wunderbare Spitzpaprika zur Verfügung. Wir bauen die auch gern im Freiland an. (Lätschig und lummelig ; ))

Wie schmeckt eigentlich dunkle Schokolade mit Tomate?

Kochvideos auf den Gartenkanälen

Wir haben uns zusammen gefragt was hinter dem sekundären Interesse an Kochvideos steckt ; ) Sind es einfach Communityvideos? Oder sind sie zu lang? Wir freuen uns auf eure Kommentare unter den beiden Videoteilen.

Eventessen am Lagerfeuer

Als Eventessen am Lagerfeuer ist es sicherlich eine Inspiration, einfach mal ausprobieren. Oder habt ihr es schonmal ausprobiert bisher? Der Hausmeister von Zimmer 08 aus dem Rigottiland hat Übung ; )

Sommerrollen
; )
Essiggurken

Schreibe einen Kommentar