Gartenrundgang

Garten im Mai, Gartenrundgang

Juhu, endlich endlich ist es Mai! Garten im Mai bedeutet wieder Pflanzzeit mit Vollgas. Sobald die Eisheiligen abgerauscht sind, also jetzt, geht es wieder los. Endlich wieder Tomaten vor der Küchentür, aber auch vieles andere darf jetzt raus.

Die Tomaten sind in der Erde, na ja, noch nicht alle, aber bald!

Die Prinzentomate ist in der Erde und hat schon die Farbe Richtung dunkelgrün gewechselt, wunderbar! Weit von den Tomaten entfernt (soweit möglich) haben wir auch Kartoffeln in die Erde gesetzt. Kartoffeln und Selbstversorgung sind nicht zu trennen! Braucht ihr noch Jungpflanzen? Kommt aus der Gegend Mönchengladbach? Hier kommt ihr zu unseren Pflanzen, die noch auf euch warten:

https://www.gartengemuesekiosk.de/produkt-kategorie/jungpflanzen/

Idyllisches für euren #Traumgarten?

Einen der beiden #Pflanzkübel, die uns zur Verfügung gestellt worden sind, seht ihr im Video. Es sind vier #Prinzentomaten eingezogen und wir sind gespannt wie sich die auf #Qualität und #Langlebigkeit ausgelegten #Kübel machen. Hübsch und wertig sind sie allemal 🌱👍 Der Hersteller hat wirklich eine große Auswahl und einen hohen Anspruch an sich selbst! Hier kommen noch ein paar Infos und Links für euch😉

#Naturmetall ist eine Marke des familiengeführten Unternehmens Max Blank GmbH. Das aus der Kaminofen- und Heizgeräteproduktion entstammende Unternehmen ist spezialisiert auf die Fertigung hochwertiger Produkte.
Wer unter anderem langlebige und qualitativ hochwertige #Hochbeete, #Pflanztröge oder #Pflanzgefäße in verschiedensten Ausführungen und Größen für seinen Garten sucht, ist mit den Produkten von naturmetall bestens beraten. Hier kommt ihr direkt zu den Auftritten des Herstellers:

www.naturmetall.de
www.instagram.com/naturmetall
www.pinterest.de/naturmetall
www.facebook.com/naturmetall

naturmetall
#naturmetall

Herzlichen Glückwunsch liebe Natalie

Wir gratulieren der lieben Natalie! Wir freuen uns dir bald deine Aussaatbox zukommen lassen zu dürfen.

Natalie hat die Gartenzwergin gemalt

Der Mai macht alles neu

Endlich ist Mai, endlich, es fühlt sich fast wie Sommer. Der Garten füllt sich jetzt so schnell, Pepino kommen jetzt bald in die Erde und die restlichen Tomaten wollen auch in die Erde. Im Video habt ihr gesehen, dass der grüne große Zaun weg, wir haben jetzt wieder mehr Anbaufläche. Vor dem Schreiberwald kommt noch ein Milpa-Maisbeet und davor werden noch Kohlpflanzen einziehen. Mit der neuen Küchenmaschine freue ich mich auf die Sauerkrautsaison noch mehr. Yeah!

Was wir sonst so gern in der Küche verwenden haben wir euch hier aufgelistet. Bei der Küchenmaschine probieren wie einiges durch. Das Würfel- und Schnitzelwerk macht bisher einen sehr guten Job, passend zur Kennwood-Küchenmaschine.

Bilderrätsel – EMIKO – Bärlauchblüte – Anke

Unser Emikopaket durften wir auch verlosen. Ja es war die Bärlauchblüte, die das Bilderrätsel gewesen ist. Liebe Anke, bitte schreibe uns eine Email, damit das EMIKOpaket bald bei dir ist ; ) EMIKO? Siehe Logo auf unserer Homepage. Wenn ihr über diesen Link bei EMIKO einkauft, geht eine Miniprovision an den Gartengemüsekiosk, euch kostet es keinen Cent mehr und wir wissen auch nicht wer eingekauft hat. Ein Affiliatelink ist das. Besten Dank!

https://www.youtube.com/watch?v=W00aD9D8qWU&feature=youtu.be
Effektive Mikroorganismen selbst für den Garten herstellen

Und hier haben wir das Video vom Gartenrundgang Mai verlinkt. Wir wünschen euch viel Spaß bei euch im Garten!

Gartenrundgang Mai

2 Gedanken zu „Garten im Mai, Gartenrundgang“

  1. Hallo Jen,
    Ich habe bei euch in einem Video eine ganz tolle Konstruktion für Abdeckung des Hochbeetes gesehen und ich bin total begeistert! Jetzt ist die Frage, wo habt ihr es erworben? Es ist bei Hochbeet 1 im Video zu sehen und es ist grün, kann gut abbauen und sehr praktisch beim Regen und kalten Tagen.
    Bitte um eine baldige Antwort .
    Mit freundlichem Gruß aus Hessen
    Fr.Marina Richter
    P.S. marina.j.richter@icloud.com
    Euere Emailadresse leider nicht funktioniert .

  2. Hallo Marina, vielen Dank für deine Nachricht, die Hauben sind aus dem Eigenbau. Und unsere Emailadresse funktioniert, kontakt (ät) gartengemuesekiosk.de
    Herzliche Grüße

Schreibe einen Kommentar