Vorkulturen für den Garten

Ein paar Neuigkeiten aus der Anzuchtstation 2014:

Saatkartoffeln liegen in Eierkartons, damit sie austreiben.  Wenn es mild bleibt, dann dürfen die schon im März in die Erde, dann sind es Frühkartoffeln. Mal sehen was das Wetter so macht.

 

Bei diesen beiden Bildern sieht man die kleinen Physalispflanzen, die jetzt schon ausgesät wurden. Im Mai dürfen sie dann, wie die Tomaten, raus in den Garten, na klar an die warme Hausmauer. Wie sieht Physalis nochmal aus? Klick hier!

Und dann wäre da noch der Tatsoi, der fleißig wächst. Sehr leckeres Gemüse. Hier noch in der Anzucht – auch er wartet darauf rausgepflanzt werden zu dürfen. Gerade im  Frühling ein super Blattgemüse für Pasta und Co. Eigentlich erst im April, aber bei dem aktuellen Wetter wohl etwas früher startklar.

Und die Paprika ist gekeimt, die Sorte Sweet Banana von Dreschflegel. Jetzt wurde sie umgetopft in einen größeren Topf, wie die Physalis auch. Und auch sie kommen zeitgleich mit den Tomaten raus in die weite Welt des Gartens.
Die Bilder sehen diesmal vielleicht etwas merkwürdig aus, sie sind ausnahmsweise mit einem Smartphone gemacht.

Schreibe einen Kommentar