Gemüsepflanzen selbst ziehen

Gemüse in der Anzuch! Wir haben mal Inventur im Gartengemüsekiosk gemacht, in drei Kategorien: Aussaatschalen, Substrate und die Technik drum herum.

Direktlink zu unseren Empfehlungen, das taugt was:

Wenn man mit dem Garteln anfängt, fragt man sich meist was zu gebrauchen ist und was man besser nicht nach Hause holt. So ging es uns auch. Daher haben wir unsere Erfahrungen als Empfehlungen aufgelistet.

Tipp! Upcyclen von Gemüse. und Obstschalen macht besonders Sinn für Aussaaten, die hinterher pikiert werden wollen.

Memo: Eine Bonsai Ballbrause ist pflegeintensiv, sieht schön aus und funktioniert.

Pikierstäbchen GGK, klein und fein – Praktisch und schön:

Substrate für die Gemüsepflanzenanzucht

Dämpfschubkarre, Runde Siebe und auch das Puderzuckersieb tun im Garten für die Anzucht gute Dienste.

Humusziegel, Perlite und Co haben wir hier zusammengefasst:

Beleuchtung für die Anzucht

LED Leuchten, Sunflow-Vollspektrumsleuchten – da haben wir die ein oder anderen Videos zu gedreht.

https://www.youtube.com/watch?v=-HUUp8-3X6g&feature=youtu.be

Das Video zu unserer Inventur:

https://youtu.be/Es-NOpyjph8

Schreibe einen Kommentar