Gartenrundgang Februar

Gartenrundgang Februar
Diesen Monat haben wir euch im Gartenrundgang nicht wirklich viel zu zeigen, der Garten ruht im Großen und Ganzen. Wir haben vor unser Hochbeet leer zuräumen, was natürlich nur funktioniert wenn es nicht gerade frostet. Der restliche Stangensellerie kommt raus und die Überreste von den Bohnen, dann wird gute Erde noch mal drauf gepackt. Das abgesackte Hochbeet ist somit auch wieder aufgefüllt. Anschließend kommen dort Salate, Radieschen und eben Frühgemüse wie unter anderem auch Kohlrabi hinein. Und abschließen kommen unsere grünen Hauben, die ihr aus anderen Videos von uns kennt, oben drauf.
Pflanzenleuchten
Was wir euch auf jeden Fall gerne zeigen möchten ist, was bei uns in der Jungpflanzenanzuchtstation gerade so los ist. Bisher können wir als Fazit zu den weißen Lampen sagen, dass die Pflanzen unter den weißen LED viel schneller wachsen als unter den LED Panels in Rot und Blau.
FAQ
In unserem aktuellen Video, dem Gartenrundgang Februar, haben wir versucht auf Fragen einzugehen die uns am häufigsten erreichen. Wie beispielsweise das Thema mit den Bögen, Netzen und Elektroinstallationsrohren. Aber auch über die Kübel wird beispielsweise im Gartenrundgang gesprochen. Kennt ihr unsere FAQ-Videos schon? Der erste von mehreren Teilen ist hier verlinkt:

Häkelgeschenke

Wofür ich mich ganz herzlich bedanken möchte ist diese supersüße Erdbeermütze. Gehäkelte Mützen oder auch gehäkeltes Gemüse und Obst kommen bei uns immer super gut an und unsere Zwergen freut sich. Die gehäkelte Möhre, die wir für Sie zur Geburt geschenkt bekommen haben ist in der Spielküche gelandet. Und wird dort auch gerne gespielt. Gehäkeltes Obst und Gemüse ist natürlich ein richtig schönes Spielzeug finde ich. Aber leider reicht die Zeit nicht dazu sie alle zu häkeln. Habt ihr das gemacht Obst und Gemüse für eure Kids gehäkelt vielleicht für den Kaufmannsladen?

Aussaaten

In unserem aktuellen Gartenrundgang erzählen wir euch auch was bei uns gerade in der Aussaat kommt wie z.b. Auberginen, Chili und auch Paprika. Aber das ist nicht alles wie ihr euch sicher vorstellen könnt. Und falls ihr das Video noch nicht gesehen habt, schaut doch gerne mal rein:

Schreibe einen Kommentar