gartenrundgang

Gartenrundgang Februar

Es ist wieder Zeit für den Gartenrundgang im Februar. Im Moment haben wir eher das Gefühl von Frühling im Garten, die Vögel zwitschern und eigentlich ist es auf dem Kalender doch noch Winter. Komisch. In diesem Gartenrundgang zeigen wir euch was bei uns so los ist, wir werden mal gemeinsam schauen ob sich unsere Mulchbeete bewährt haben. Ob es rote Bete oder auch Möhren zu ernten gibt. Und werden auch noch zusammen den Wirsing den wir scheinbar im Beet vergessen hatten ernten.

Lauchzwiebel überwintert

Vorstellen möchten wir euch auch noch unsere Lauchzwiebel die Sorte Ishi die wir auch im Shop haben. Die haben wir letztes Jahr um diese Zeit vorgezogen. Die Lauchzwiebel hat einfach überwintert und ist jetzt auch noch wunderbar erntbar. Natürlich ist ihr Geschmack jetzt etwas zwiebeliger, aber es ist nicht toll jetzt noch frische Zwiebeln ernten zu können?

Erdbeerpflege

Unsere Erdbeeren haben wir ausgeputzt und die bekommen jetzt noch ein paar Nährstoffe dazu, so dass die Gartenzwergin in sich auf tolle neue Erdbeeren der Sorte Korona freuen kann. Wir haben eine frühe bis mittelfrühe Sorte im Beet. Und wir werden uns dann im August noch überlegen, welche späte Sorte wir schlussendlich dazu pflanzen. Ihr habt uns schon einige Tipps in die Kommentare geschrieben, herzlichen Dank!

Saubohnen, Ackerbohnen, dicke Bohnen

Im Gewächshaus seht ihr unsere dicken Bohnen. Die erste Runde wurde von der Maus angeknabbert, die zweite Runde haben wir mit Gittern abgedeckt. Den Kohl aus dem letzten Jahr, den Bonner Advent hat sie sich auch zu Gemüte geführt und das Herz weggefressen, ich glaube eine Pflanze hat es noch halbwegs überlebt, na mal schauen.

Saatgutfestival in Düsseldorf 9. März 2019

Nehmt bitte unbedingt Teil an unserer Umfrage bzw. Abstimmung im Video, so dass wir unsere Teilnahme, unsere Mitmachaktion in Düsseldorf auf dem Saatgutfestival optimal planen können und nicht nachher mit viel zu wenig Material dastehen. Und unseren Aussaatkalender findet ihr übrigens hier – den kostenlosen Familienkalender hier. Wir freuen uns Euch oder zumindest ein Teil von euch live und in Farbe kennenzulernen, seid nicht scheu sprecht uns einfach an und wir plauschen nach Möglichkeit gerne ne Runde.

Kältefront im Anmarsch?

Hoffentlich wird es im März nicht noch richtig kalt. Unsere Insekten und Pflanzen wären total verwirrt – warum es erst warm und dann wieder so kalt würde. Auch für unsere Obstbäume wäre es ganz schön wenn es jetzt nicht noch mal so richtig kalt wird. Drücken wir uns Gartenfreundn doch einfach mal die Daumen.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Schreibe einen Kommentar