Illumina

Gartenrundgang August, Illumina – Abschied

Gartenrundgang August – In diesem Monat zeigen wir euch unseren Garten in einem ganz anderen Licht. Zwar hatten wir schon länger die Idee unsere eigene Illumina zu veranstalten aber bisher sollte es wohl nicht sein. Da leider diesen Monat bei uns ein sehr geliebter Mensch plötzlich aus dem Leben gerissen wurde, den wir jetzt sehr vermissen, kam das Lichterfest passend. Es bekam einen tieferen Sinn. Daher ist das Video diesem Menschen gewidmet.

Und immer sind da Spuren Deines Lebens,
Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an Dich erinnern,
uns glücklich und traurig machen
und Dich nie vergessen lassen.

 

Die Zeit heilt nicht, die Zeit hilft sich an die neuen Umstände zu gewöhnen.  Der Fehler ist, dass man immer denkt,
man hätte noch genug Zeit. Letztens saß er noch mit im Garten als wir gedreht haben und hat zwischendurch Regieanweisungen gegeben.

Gemüse im  Garten

Im Garten hat sich wieder viel getan. Der monatliche Gartenrundgang gehört zu unserem Standardprogramm. Im Hochbeet wird fleißig geerntet. Die Kartoffeltonnen werden ebenfalls fleißig geerntet. Bald gibt es bestimmt auch mal Kartoffelsalat tricolore. Abwarten. Unsere Bohnen wachsen phantastisch, sei es als Sichtschutz oder in Büschen. Tomaten der verschiedensten Sorten gedeihen gut, ok letztes Jahr war es noch besser, aber dieses Jahr sind sie trotzdem gut dabei. Im Moment stehen wir besonders auf die Fleischtomaten mit süßlichem Aroma. Der Salat mit Tomaten, Oliven, vielen frischen Kräutern etc. ist hier gerade ein Dauerrenner. Ob wir dazu mal ein Rezeptvideo schaffen? Mal sehen, wenn es klappt, könnten wir euch das ja auch mal zeigen. Sehr einfach aber unvergleichlich schmackhaft. Allerdings funktioniert das nur mit guten Zutaten, also schmackhaften Tomaten.

Blumen bei Nacht im Gartenrundgang

Habt ihr die vielen Blüten gesehen? Bei Nacht wirkt der Garten doch wieder ganz anders. Und selbst die kleine Artischocke hat es bis zur Blüte geschafft. Die braucht einen anderen Standort. Mehr Sonne!

Essbare Blüten

Die vielen essbaren Blüten in unserem Garten sind wirklich was Besonderes, nicht nur dekorativ sondern auch auf dem Teller ein richtiger Mehrwert. Es ist immer wieder lustig Menschen eine essbare Blüte anzudrehen ; ) Ist die wirklich essbar? Die Blüten vom heimischen Hibiskus sind übrigens auch essbar und schmecken sehr lecker zu Süßspeisen oder auf einem Salat.

Experiment Dicke Bohnen

We hat mitgemacht und wie schaut es bei euch aus? Schreibt es uns doch gerne in die Kommentare!

Gewinner aus dem Gartenrundgang Juli

Die gezeigte Blüte war eine Süßkartoffelblüte, das wussten sehr viele! Daumen hoch. Das Saatguttütchen nach Wahl ist an den Gewinner versendet worden.

 

 

Schreibe einen Kommentar