Baustelle

Baustelle, Baustelle

Baustelle Bauernhof! Einen alten Bauernhof sanieren? Ja, das haben wir uns vorgenommen. Es gibt wieder neues von der Baustelle. Wie geht es weiter, was passiert? In diesem Beitrag teilen wir mit euch weitere Fortschritte von unserem Hof. Das Video dazu findet ihr wie gewohnt am Ende des Artikels.

Bagger und Bauarbeiten

Hier wurde gebuddelt, gebaggert und gefühlt unendlich viele Mengen an Schutt, Baumüll und Sand wurden bewegt, ach ja und Steine, ganz viele Steine. Im Rückblick fragt man sich doch immer wie man das eigentlich geschafft hat.

Baustelle Stall, aus alt mach neu

Der alte Stall wurde entkernt, alles raus – das Lasermessgerät war wichtig. Eine Wand ist ein schweizer Käse, da sollten doch große Fenster rein, ein Grund mehr die wertvollen alten Steine zu halten und aufzuarbeiten. Wir lieben es Ressourcen weiter verwenden zu können.

Neuer Boden im Stall

Ausgekoffert war er dann nach so vielen Stunden, jetzt sind viele Leerrohre, Kies und Beton drin, was eine Aktion. Wer schon einmal miterleben durfte wie imposant das Gießen einer Betondecke ist, kann es bestimmt nachvollziehen wie beeindruckt wir waren. Jetzt ist er fest und die Mauern konnten gezogen werden. Jeder Handwerker isst bestimmt viel Spinat, so viel Kraft wie das Werken kostet! ; )

Baustelle im Schnelldurchlauf

Unser Videobeitrag ist etwas ausführlicher, für uns ist es eine Dokumentation, wie war es, was haben wir gemacht und waren es wirklich, wirklich sooo viele Steine, die wir aufgearbeitet haben?

Eine Vision setzt Superkräfte frei

Zumindest für eine Zeit, Schlaf braucht es dann doch auch. Wir wünschen uns einen Ort für unsere Familie, eine große Vielfalt im Gemüsegarten, neue Sorten im Test, Frieden mit den Wühlmäusen, erfolgreiche Saatgutvermehrung, viele spannende neue Videos und volle Erntekörbchen, das ganze Jahr hindurch.

Wie wir unserem Traum ein Stückchen näher kommen, seht ihr in diesem Video:

Baustelle los! Oder auch diese Baustelle geht vorbei ; )