Vortrag von Melanie Joy über unsere Gewohnheiten und unser Bewusstsein

VerbindungWer Wert auf seine eigene freie Entscheidung legt, könnte sich die Doku hier ansehen. Denn es sei angeblich der mündige Bürger, der das alles so will – also du und ich!?

Was sagte der Ehrenvorsitzende der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie? “Wenn unsere Qualität schlecht wäre, dürften wir gar nicht mehr an die Discounter liefern.” Aber was ist denn Qualität? Gehört zur Qualität nicht auch die Haltung, Fütterung und Schlachtung? Was erleiden auch die Menschen, die in dem Sektor arbeiten? Unsere Gewohnheiten, unser Bewusstsein über diese Dinge …
Melanie Joy hat einen interessanten, allerdings in englisch verfasste, Vortrag. Jedoch ist der relativ gut zu verstehen.
Hier ansehen

Schreibe einen Kommentar