Gartengemüseküche

Unser Kochbuch ist da, die #Gartengemüseküche

Gartengemüseküche
Unser Kochbuch, die #Gartengemüseküche, ist doch tatsächlich gedruckt worden. Wir sind so überwältigt, überrascht, nervös und aufgeregt wie wir es uns selber gar nicht vorgestellt hätten. Unsere Gartengemüsekiosk Gartenküche hat knapp 200 Seiten, ist im A5 Querformat gedruckt und hat eine tolle Spiralbindung. Diese erleichtert es das Buch toll umklappen zu können. Denn wer kennt es nicht? In der Küche hat man meistens nicht so viel Platz, oder? Zwar sind die Hardcover Bücher optisch oft schöner, aber wir haben uns dennoch für die Spiralbindung entschieden, weil die einfach praktischer ist. Und zwar nicht einfach die Drahtkammbindung, denn die eiert schnell aus, sondern die robuste Kunststoffspiralbindung die langlebig und flexibel ist.
Saisonkalender und eine Gratisvorlage
Ein Highlight in unserem Buch ist der Saisonkalender, den ihr auch als Vorlage in leerer Form hier runterladen könnt. Im Shop unter Goodies:
https://www.gartengemuesekiosk.de/produkt/saisonkalender-druckvorlage-a4-leer-kostenlos/
Was koche ich heute? Morphologische Matrix
Und ein anderes Highlight ist die Morphologische Matrix. Eine Kreativitätstechnik, die man auch gut für die Küche verwenden kann. Die Frage »was koche ich heute oder morgen?« bekommt so einen neuen Spaßfaktor hinzu. Die Vorlage in unausgefüllter Form könnt ihr euch hier runterladen, natürlich kostenfrei. (Unter Goodies)
Das Buch selber könnt ihr hier in unserem Shop bekommen. Da gibt es auch noch ein paar mehr Infos und Bilder.
Wer lieber eine E-Book Variante hätte, findet diese auch bei uns im Shop. Unter dem folgenden Link kommt ihr direkt zu unserem eBook:
Kochen, fotografieren und teilen
Wenn ihr Gerichte aus dem Buch Gartengemüseküche kocht, und davon Fotos postet, dann verseht diese doch mit dem Hashtag: #Gartengemüseküche.
Ordnung nach Saison + Geht immer
Für uns war es wichtig die Gerichte nach Saison aufzuführen, aber auch ebenso wichtig sind die Variationsideen.
Für ein praktisches Kochbuch braucht es ein Index, unserer Meinung nach. Deswegen findet ihr ganz hinten im Buch eine Auflistung von ganz vielen verschiedenen Zutaten, vor allem Gemüse und Obst. Dahinter stehen direkt Seitenzahlen, um passende Rezepte als auch Inspirationen finden zu können.
Was meint ihr?
Wir sind total gespannt auf euer Feedback zu unserem Kochbuch, unsere #Gartengemüseküche. Wie findet ihr es, habt ihr es schon? Habt ihr schon danach gekocht, hat es euch Inspirationen geschenkt? Lasst es uns gerne unter dem Video  in den Kommentaren wissen.
Let’s cook?
Ganz bald dürften auch die ersten ein, zwei  »let’s cook« zu dem Buch erscheinen, dass sie dir dann spätestens bei uns auf dem
Kanal : )

Ein Gedanke zu „Unser Kochbuch ist da, die #Gartengemüseküche“

  1. HALLO, ich gratuliere euch zum fertigstellen eures Buches. Ich Folge euch schon seit 2014 auf YouTube. Konnte da schon das eine oder andere dazulernen. Macht weiter so. Mfg Steffi

Schreibe einen Kommentar