Irrsinn und Realität

Ein Auszug aus dem wöchentlichen Provegan-Newsletter, der kurz und knapp den Irrsinn zusammenfasst – eigentlich unglaublich, aber so handelt die Menschheit tatsächlich.

Link: Provegan

Ein frivoler Gaumenkitzel

Ein frivoler Gaumenkitzel durch Fleisch, Milchprodukte, Eier und Fisch.

Ein frivoler Gaumenkitzel als Ursache für das lebenslange Leiden und das Abschlachten von Tieren.

Ein frivoler Gaumenkitzel als Ursache für den Hungertod von täglich(!) etwa 40.000 Kindern.

Ein frivoler Gaumenkitzel als Ursache für die Klimakatastrophe.

Ein frivoler Gaumenkitzel als Ursache für gigantische Umweltschäden.

Ein frivoler Gaumenkitzel als Ursache für die Vernichtung der Lebensgrundlagen zukünftiger Generationen.

Ein frivoler Gaumenkitzel als Ursache für Krebs, Herzinfarkt, Diabetes, Alzheimer, Demenz usw.

Mir fällt kein dümmeres und bösartigeres Verbrechen ein, als der Konsum von Fleisch, Milchprodukten, Eiern und Fisch.

„Ich will es deutlich sagen: Rings um uns herrscht ein System der Entwürdigung, der Grausamkeit und des Tötens, das sich mit allem messen kann, wozu das Dritte Reich fähig war, ja es noch in den Schatten stellt, weil unser System kein Ende kennt, sich selbst regeneriert, unaufhörlich Kaninchen, Ratten, Geflügel, Nutztiere auf die Welt bringt, nur um sie umzubringen.“ – J.M. Coetzee (Literatur-Nobelpreisträger)

„Wenn ich um die Welt reise, sehe ich, wie arme Länder ihr Getreide an den Westen verkaufen, während ihre eigenen Kinder in ihren Armen verhungern. Und der Westen verfüttert dieses Getreide an ihre ‚Nutztiere‘. Nur damit wir ein Steak essen können? Bin ich denn der einzige, der sieht, dass das ein Verbrechen ist? Glauben Sie mir, jedes Stück Fleisch, das wir essen, ist ein Schlag in das verweinte Gesicht eines hungrigen Kindes. Wenn ich diesem Kind in die Augen blicke, wie kann ich dann noch schweigen?“Philip Wollen (ehemalige Vizepräsident der Citibank)

Für Verbrechen darf es keine Toleranz geben!

„Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann (Schriftsteller, Literatur-Nobelpreisträger)

Ernst Walter Henrich, ProVegan 2014

Schreibe einen Kommentar