Aussaat-Tipps

Aussaat-Tipps August, was wir im August aussäen

Aussaat-Tipps August
Und schon haben wir August und man könnte meinen es gäbe nichts mehr für die Aussaat, aber doch, wir haben noch ein Video für euch, die  Aussaat-Tipps August. Im Gartengemüsekiosk wird das ganze Jahr über ausgesät. In unseren Aussaat-Tipps zeigen wir euch was wir im August noch aussäen. Außerdem seht ihr noch den Status von verschiedenen anderen Pflanzen bei uns im Garten. Eine besondere Überraschung war jetzt aktuell gerade die Freilandmelone.
Was könnte man jetzt noch aussäen?
Was wir jetzt gerade noch ausgesät haben? Feldsalat, Spinat, Postelein, verschiedene Salate und auch
Radieschen oder Rettiche könnte man jetzt auch gut aussäen. Außerdem wäre jetzt auch ein guter Zeitpunkt um Wintersalate wie z.b. Endiviensalat auszusäen.
Melanzani ohne Ende
Unsere Schwemme von Auberginen dieses Jahr erfreut uns sehr, ob das an dem Wetter oder an der Sorte liegt? Wer weiß, aber soviel Auberginen wie dieses Jahr hatten wir noch nie. Die Sorte Zora haben wir bei uns auch im Shop.
Stratifizierung klingt komisch
Habt ihr im Video unseren Kühlschrank gesehen? Macht ihr auch so lustige Sachen? Die Stratifizierung, also kühl stellen von Samen damit sie besser keimen oder überhaupt keimen ist gar nicht so selten wie man meint. Und so ein alter Kühlschrank macht sich da richtig gut. Welches Saatgut habt ihr bereits schon mal stratifiziert?
Experiment dicke Bohnen
Unsere dicken Bohnen sehen richtig gut aus. Habt ihr bei dem Experiment mit gemacht und auch welche ins Feld bzw. Beet gesetzt? Schreibt uns das doch unters Video, würde uns interessieren.

Habt ihr noch Tipps?
Wir hoffen dass euch die Aussaattipps gefallen haben! Vielleicht habt ihr noch den ein oder anderen Aussaattipp? Dann schreibt ihn doch gerne unter das Video. Wir wünschen euch ganz viel Spaß im Garten und in der Küche, frohes Garteln & schaut wieder rein bei uns im Gartengemüsekiosk.

Schreibe einen Kommentar