Rigottiland

Vlog GYT2019 im Rigottiland

Im August 2019 war es wieder soweit, am besagten Wochenende haben sich viele Gartenyoutuberkanäle bei Florian und seiner Frau eingefunden. Gemeinsam erzählen, austauschen, drehen und kochen war angesagt. Und es gab natürlich auch dieses Jahr wieder einen Livestream auf den Strohballen.

Auf dem Titelbild zu diesem Blogbeitrag seht ihr Laura und mich. Laura hat den Kanal »Vegasmus – Liebe geht durch den Magen« Wer sich für Nachhaltigkeit, Häkelspülschwämme, Zero Waste, Aktivismus und Tierleidfreiheit interessiert, ist bei ihr genau richtig.

Letztes Jahr habe ich mit ihr in der Rigottiküche einen Aufstrich zubereitet, der sehr an Mett erinnert – ohne Fäden und nach einem Tag Durchziehen ; )

Musik, Lagerfeuer, leckeres Essen

Irgendwie haben diese Treffen Festivalstimmung. Es wird an verschiedenen Stellen gekocht und zubereitet, an vielen Ecken gefilmt und an noch mehr Ecken gefachsimpelt, gequatscht und gelacht. Wissen wird ausgetauscht, Gemeinschaftsprojekte ausgeheckt (Kennt ihr die Wer-bin-ich-Serie? Bei Felix Hobbygarten haben wir eine entdeckt). Zu mancher Zeit war es etwas wuselig und unübersichtlich, dennoch kam zum Schluss alles wieder in Struktur – der Livestream begann. Eine Stunde haben die anwesenden Gartenyoutuber sich den Fragen der Community stellen können, aber auch untereinander kamen Fragen und Anregungen auf. Die Strohkulisse durfte natürlich nicht fehlen und Dank Florian, Sascha und meinem Gärtner war es technisch überhaupt möglich – irgendwie ist es jedes Jahr ein Highlight den Livestream pünktlich und richtig ans Laufen zu kriegen. Die Ideen für das nächste Jahr sind auch nicht schlecht, mal sehen wie und ob es umgesetzt werden kann.

Danke an Rigottis

Vielen lieben Dank geht von uns aus zur Frau Rigotti, denn sie hat die guten Nerven und den ganzen Spaß mitgemacht. Dabei war es zwischenzeitlich echt wuselig und voll. Aber Sabina bringt so schnell nichts aus der Ruhe! Danke dir, dass du so bist, wie du bist! Herzallerliebst! Und selbstverständlich auch ein dickes Danke an Florian – immer ruhige Nerven, alles nacheinander – wird schon und es wurde ; )

Kochen mit Max 2018 – Rückblicke

Dieses Jahr haben Max und ich es wieder in die Rigottiküche geschafft, es wird bestimmt ein Wintervideo werden ; ) Bis dahin ist ein Rückblick nice:

und der zweite Teil:


Unser Video zum Gartenyoutubertreffen im Rigottiland 2019:

Support GGK ohne Mehrkosten:

Wer uns kostenfrei unterstützen möchte, der verwendet für seine Amazon-Einkäufe einfach diesen Link. Einfach anklicken und los shoppen. Kostet keinen Cent mehr und wir freuen uns über eure Unterstützung:

http://amzn.to/2hw1THy

Lisana und der Senf

Und wen ich sehr sympathisch empfunden habe, ist die liebe Lisana, die Senfkönigin. Der Florian hat einen Dreiteiler mit ihr zusammen gedreht:

Schreibe einen Kommentar