Saatgutfestival

Saatgutfestival 2017 in Düsseldorf

Saatgutfestival, wir waren dabei

Dieses Jahr waren wir das erste Mal dabei bei dem Saatgutfestival und es war unglaublich aufregend. Letztes Jahr waren wir zwei auch schon dort aber nicht mit einem eigenen Stand, da hatten wir nur einen Vortrag gehalten. Und dieses Jahr sind wir mit unserem eigenen Stand dabei gewesen, was für eine Erfahrung. Wow! Ohne die Unterstützung von den hilfsbereiten Eltern hätte das nicht funktioniert, vielen Dank noch mal! Wir hatten jede Menge Jungpflanzen dabei, Schokoladenpaprika, Melonenbirne, Physalis, Chili, Yacon und viel Saatgut aus unserem Shop und noch ein paar andere Sachen wie Stempel.

Blütenquizz

Ein weiteres Gaming von uns war das Blüten Quiz, von dem die Auslosung auch bald folgen wird. Da konnte man 3 Aussaat Boxen gewinnen, ein Kürbis Box, eine Hülsenfrüchte Box und eine knackige Kohlgemüse Box. Die Auslosung findet nächsten Mittwoch statt, seid also gespannt, wir drücken euch die Daumen! Dann gibt es auch die PDF-Datei zum selber rätseln für euch ; )

Zimmer 217

Bei uns im Klassenzimmer 217 waren auch noch Kräuter Art und altes Biosaatgut dabei und in diesem Zimmer war jede Menge los. Wir hatten auch noch die Pikierstation dabei, da konnte man sich seine eigene kleine Tomate pikieren, entweder von der Sorte Saint-Pierre oder eine Black Cherry. Die wurde auch gut angenommen, die Station, Dank Tanja und Lars aus der Schweiz, die haben tatkräftig unterstützt und die Leute angesprochen und zu ihrem Glück unterstützt. Von Kräuter Art gab es auch noch einen Duft Kräutergarten für Kinder. Ihr seht jede Menge Interaktion.

Impressionen

Wir haben versucht euch möglichst viele Impressionen in Video und Foto mitzubringen, schaut doch einfach mal in unser Video rein und in unser Fotoalbum. Habt ihr selbst auch Bilder gemacht? Verlinkt gerne weitere Beiträge zum Festival. Vielen lieben Dank an Tanja, deine Bilder sind mit im Album gelandet.

Und natürlich nicht zu vergessen, unser Video zum diesjährigen Saatgutfestival:

Ein Gedanke zu „Saatgutfestival 2017 in Düsseldorf“

  1. Hallo,
    ein toller Beitrag! Vielen Dank für euren Bericht! Ich wäre gern dabei gewesen! Sehr interressant und informativ! Leider wohne ich 580km entfernt. Vielleicht nehm ich mir nächstes Jahr ein paar Tage Urlaub und bin dann dabei!
    Liebe Grüße aus Dresden, Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.