rigotti

Gartenyoutubertreffen im Rigottiland

Das zweite Gartenyoutubertreffen

Das Gartenyoutubertreffen im Rigottiland in Bayern war ein voller Erfolg, wir konnten gar nicht so viel Aufnahmen machen um es aufs Video zu bannen. Umso fröhlicher sind wir dass so viele Garten-Youtuber dort waren und alle ihre Kameras in Aktion gebracht haben. Dank Florian und Stefan haben wir es auch geschafft ein gemeinsames Gruppenfoto zu machen. Aber das habt Ihr ja bestimmt schon gesehen.

Welcome Home

Ganz besonders begeistert hat uns direkt auch schon die Ankunft, der herzliche und offene Empfang von Frau Rigotti war rührend. Und selten habe ich mich so schnell zu Hause gefühlt wie bei den Rigottis. Diese herzoffene/familiäre Art, da kann man es einem gar nicht anders ergehen als ich direkt wohlzufühlen. Die Rigottis hatten alle Türen und Tore auf gemacht für Ihren Besuch und das gemeinsame Wohnen und essen die Woche über war sehr familiär.

In der Rigottiküche

In der Rigottiküche selber werkeln zu dürfen habe ich als Privileg empfunden und lieber Florian tausend Dank dass du mir eines deiner Rigottimesser überlassen hast. Es hat bei uns in der Küche einen Ehrenplatz und ich benutze es sehr gerne. Ich weiß es zu schätzen. Merci!

Zeit verfliegt

In den Tagen ums Wochenende herum haben wir vor allem mit Sascha, Max, den Rigottis und Laura zusammen gewohnt und das war echt toll. Wir haben uns sehr gut verstanden und irgendwie ging die Zeit wirklich sehr schnell vorbei. Das ist ja meistens so wenn es schön ist.

Impressionen einfangen – ein Versuch

In unserem Video haben wir versucht für euch ein paar Impressionen einzufangen, aber es ist natürlich nur ein Einblick, schaut euch unbedingt auch die Videos von den anderen an! Ihr habt ihr den Link zu der Playlist die der liebe Florian erstellt hat um möglichst alle Videos zusammenzufassen. Wenn ihr alle gesehen habt dann habt ihr vielleicht einen ersten guten Eindruck von unserer Stimmung und unserem Treffen.

Livestreams

Zusätzlich gibt es ja noch die beiden Livestreams die insgesamt ca drei Stunden ausmachen. Auch die waren toll und für mich eine wunderbare Erfahrung. Tomaten sind auch eine große Leidenschaf

Wochenende – das Gartenyoutubertreffen

Am Freitag und Samstag wurde es dann so nach und nach voller und alle haben gewerkelt und gekocht und zubereitet – an den verschiedensten Orten. Ganz viele Youtuber haben Gemüse, Obst und Produkte aus ihren Gärten oder Plantagen mitgebracht, besonders die Marillen vom Dominik waren für mich etwas besonderes. Insgesamt waren wir knapp 30 Leute und wir konnten alle zusammen an einer großen Tafel sitzen und essen, quatschen, fachsimpeln, musizieren und eine gute Zeit haben. Und das war ein einfach ein besonderes Ereignis für alle!

Musik im Rigottiland

Ganz wunderbar waren auch unsere Musikanten, der Mika hatte seine Klarinette dabei, der Tom hat auf der Gitarre gespielt außerdem haben der Heiko und der Marcel auch noch Musik gemacht mit den Gitarren. Und wir hatten noch diverse Percussion Instrumente dabei. Der Stefan hat sich als Drummer entdeckt, zwei Cajons waren auch noch mit am Start. Und als die Musikanten »alle meine Entchen« für unsere Gartenzwergin gespielt haben, hatte sie ganz große leuchtende Augen, ich glaube das wird sie so schnell auch nicht vergessen.

Max, Günni und der Rigotti

Prima, dass ich endlich mit Max zusammen kochen konnte, es wird zwei Teile geben – das dauert noch ein bisschen. Genau so sehr freut es mich dass noch ein Interview mit Günni folgen wird und ein Video haben wir noch in Planung mit dem Titel »Wenn ich schon mal beim Rigotti bin, dann … « es bleibt spannend! Das ist aber nur ein kurzer Spoiler auf die Videos die euch noch erwarten werden. Der Ausflug ins #Rigottiland war für uns ein Highlight des Jahres und das werden wir so schnell nicht vergessen. Die Rigottis sind wunderbare Gastgeber und wir hoffen sehr, dass wir nicht das letzte Mal bei ihnen gewesen sein werden. Und wir hoffen natürlich auch dass sie uns auch mal besuchen kommen werden. Das Gartenyoutubertreffen 2018 war unvergesslich schön!

Schreibe einen Kommentar