Jahresrückblick 2017

Jahresrückblick!

Es ist Zeit für den Jahresrückblick 2017. Irgendwie ist das ja doch recht schnell vorbei gegangen aber irgendwie war es doch auch recht lang. Kennt ihr das? Auf der einen Seite ist es schnell vorbei gegangen mit der Zeit auf der anderen Seite ist doch recht viel passiert. Wenn man sich zurück erinnert war es doch recht viel Zeit. Bei uns sind nicht so schöne Dinge passiert, wie Abschied nehmen vom Vater bzw. Großvater, aber es sind auch viele schöne Dinge passiert. Eine kleine Gartenzwerge zu Hause zu haben ist schon ein Wunder an sich. Wenn man miterleben darf wie ein kleiner Mensch so schnell wächst und immer so viel Neues entdeckt und Neues lernt das ist schon wirklich ein Segen.

Im Garten
Dazu kommt dass der Garten auch wieder sehr variationsreich war dieses Jahr, wir haben viel ausprobiert, neues ausprobiert – habt ihr den Yaconsirup auf Instagram schon gesehen – und unsere Kartoffeltonnen waren dieses Jahr auch wieder richtig prima.
Der Gärtner hat Zeit gefunden Gurken einzulegen, ein Highlight und eine Tradition bei uns im Hause.
Markowelten machen uns Spaß

Wir haben uns in die Welt der Makrofotografie Nähe hinein gefühlt wie ihr bei einem Video ja schon sehen konntet. Es ist doch echt erstaunlich wie überwältigen die Kleintiere in Groß so aussehen.

Vielen lieben Dank an Finn, dass wir seine Musik nutzen dürfen!

Lichterfest und Sommersonnenwende

Im August haben wir unser eigenes Lichterfest im Garten stattfinden lassen. Es war aufwendig aber für uns angebracht, uns ging es sehr nah. Vielleicht machen wir da ein jährliches Event draus. Die Sommersonnenwende haben wir dieses Jahr mit einem schönen Picknick gefeiert im Garten, bis die Mücken und reinjagten ; ) Als die Wintersonnenwende ankam, war hier im Hause Freude zu spüren, juhu! Die Tage werden wieder länger, es wird wieder heller.

Wir wünschen euch 365
– neue Tage, neue Chancen, neue Ideen
– neue Möglichkeiten, neue Herausforderungen
– neue Lichtblicke, neue Gelegenheiten
– neue Erfolge im Garten
– neue Taten, neue Träume
– neue Wünsche, die in Erfüllung gehen!
Tut Gutes & Lasst es euch gut gehen ; )