soja

FAQ, Sojaanbau, Gartengeräte und unser Selbstversorgergarten

Selbstversorgergarten, Sojaanbau, Gartengeräte und co!

FAQ zu unserem Selbstversorgergarten? Wir haben es wieder ein Stück weiter geschafft mit euern Fragen, Teil 3 ist online. Allerdings sind da noch einige Fragen – es werden also noch weitere Teile folgen.

Die Selbstversorgergarten-Themen in diesem FAQ sind:

  • Sojabohnen, Anbau und Verwertung
    Tofu schon mal selbst gemacht? Viel Arbeit, aber ein tolles Ergebnis. Unser Sojabohnenanbau war schon ein Erlebnis, jedes Mal aufs neue. Kennt ihr das Projekt zum Sojabohnenanbau 2016?
  • Gartengeräte, was bei uns so zum Einsatz kommt
    Mal eben durch den Garten geflitzt und kurz ein paar wichtige Utensilien zusammengesucht.
  • Kartoffeltonnen, oder waren sie mal ein Pool?
    Es war einmal ein riesiger Pool, aber der stand im zukünftigen Gemüsebeet, also wurde er ugecycelt! Müll muss ja nicht unbedingt sein.
  • Bücher, welche finden wir gut?
    Der Storl hat schon tolle Bücher, unsere Büchervorstellung kommt noch, in Zukunft.
  • Selbstversorgung, verbrauchen wir wirklich alles?
    Wir bauen sehr viel an, ja – aber wir futtern auch sehr viel und frieren ein oder trocken. Auch an Family and Friends geht das ein oder andere.
  • Artischocken im Garten, klappt das?
    Leider nicht immer und zum Essenanbau schon mal gar nicht, also bei uns scheinbar nicht.Und hier geht es zum Video:

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar