Die Aussaatkalender 

Unsere Aussaatkalender 2019

Die Aussaatkalender sind da!

Aussaatkalender? Juhu, wir haben es doch noch geschafft! Vielen Dank für eure Nachfragen und Motivation! Es gibt dieses Jahr wieder einen Gemüseaussaatkalender, bei dem das Saatgut im jeweiligen Monat ausgesät werden kann. Die andere Variante ist der Kräuterkalender – hier sind die Aussaatzeiten nicht den Monaten zwingend zuzuordnen, es ist dafür eine abwechslungsreiche Mischung geworden.

Handmade und Herzblut

Es ist nach wie vor ein handgemachtes Herzblutprojekt von uns. Die Samentüten werden von uns bestempelt und bestückt, die Fotos stammen alle aus unserem Garten und die Kalender inklusive Kalendarium sind auch alle in Eigenarbeit entstanden. Wir sind schon ein bisschen aufgeregt wie der Wand-Kalender 2019 ankommen wird.

Icons für den schnellen Überblick

Meine liebe Schwester #enoria hat die Icons für die Kalender erstellt, somit kann man nun direkt ersehen was wann wie ausgesät werden sollte. Dankeschön! Natürlich sind die Informationen unter den Saatguttütchen auf den letzten Seiten trotzdem ausführlich enthalten.

Kalendarium

Im Kalendarium sind viele klassische Termine notiert, aber eben auch gärtnerische Informationen wie der Tag des Unkrauts oder die Mondphasen – wann nimmt er zu? Wann ist er wieder auf Diät? Wann ist die Tag-und-Nacht-Gleiche … Dennoch ist noch Platz für eigene Eintragungen wie wichtige Termine oder auch Geburtstage vorhanden.

Bilder aus dem GGK

Die Bilder und das Layout stammen natürlich aus unserem Garten, über das Jahr/die Jahre haben wir sie einfangen können und hoffen, dass sie den von euch ausgewählten Standort für den Kalender zieren. Das Saatgut ist natürlich wieder samenfest und biologisch, auch wenn es nicht extra draufsteht.

Habt ihr sie noch nicht gesehen? In unserem Ankündigungsvideo versuchen wir euch einen guten Einblick in beide Kalender zu geben damit ihr nicht die Katze im Sack bestellt. Das Format ist A4, das Papier ist etwas schwerer und er enthält 15 Seiten.

Das Ankündigungsvideo haben wir hier für euch verlinkt:

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Hier geht es direkt zu den Kalendern in unserem Shop:

https://www.gartengemuesekiosk.de/produkt-kategorie/kalender/

 

Schreibe einen Kommentar