aussaatbox

Aussaatbox, sie geht an den Start ; ) #aussaatbox

Die Aussaatbox ist da!

Unsere Aussaatbox ist endlich da! Lange haben wir rumüberlegt und hin und her nachgedacht, gesponnen, verworfen und doch kamen wir weiter. Der Aussaatkalender 2017 hat uns einfach beflügelt bzw. euer Feedback dazu. Und nun haben wir es geschafft, unser Shop ist erweitert – mit viel Herzblut, wie ihr das von uns kennt!

Die Aussaatbox gibt es in verschiedenen Kategorien als da wären:

♦ knackiges Kohlgemüse

♦ aromatische Zwiebeln

♦ frisches Grünzeug

♦ schmackhafte Wurzeln

♦ saftiges Fruchtgemüse

♦ eiweißreiche Hülsenfrüchte

♦ bunte Kürbisfamilie

♦ Einmal alles bitte!

♦ Meine eigene Mischung

Eigene Mischung? Eigene Auswahl

Und dazu kann man dann noch wählen ob man die kleine oder die größere Menge in den Saatguttütchen haben möchte. Wir haben uns bewusst für beide Größen entschieden, denn manchmal möchte man einfach nicht so viel Saatgut einer Sorte haben und dafür lieber verschiedene Sorten ausprobieren, besonders wenn man einen kleineren Garten oder einen Balkon zur Verfügung hat. Grow your own – jeder Pflanzkübel zählt!

Saatgut – Aussaatbox

Jede Box wird nach euren Wünschen gepackt und geht in die Post. Für die große Komplettbox braucht es sogar zwei Boxen damit alles hinein passt. Das gepackte Saatgut ist nicht unser eigenes, wir beziehen es von Händlern die unseren Ansprüchen gerecht werden. Also bieten wir nur die Qualität an, die wir für uns auch haben möchten. Bio, samenfest, keine F1er, soziale Förderungen, Unterstützung von Kleinbauern statt riesiger Konzerne. Aber das kennen die meisten ja aus unseren Seedhauls ; )

Wir haben zur Aussaatbox auch ein eigenes Video, dieses hier:

Falls ihr auch eine Aussaatbox bei uns bestellt habt, lest mal die Rückseite ; ) Wir sagen mal nur #aussaatbox ; )

Garteln, in der Erde herumgraben, essbare Pflanzen aussäen, groß-ziehen, pflegen und ernten – klingt ja alles ganz einfach. Es gehört dann doch einiges an Herzblut und Übung dazu damit es gelingt. Eigenes -Gemüse – und Obst anzubauen ist mehr als nur ein paar Samen in die Erde zu -werfen. Es ist auch ein -State-ment und eine Erfahrung, ein Erlebnis. Jeder der einmal selbst angebaute Lebensmittel verspeisen durfte kennt dieses tolle Gefühl. Unglaublich, -freudig, fröhlich und natürlich auch stolz. Es schmeckt immer besser und es schenkt einen Bezug zur Natur. Besonders für Kinder ist es eine bleibende -Er-innerung. Es ist selbst angebaut! Und auch wenn es »nur« der Rucola im Blumenkasten ist, das tolle Gefühl ist das gleiche. -Und genau das ist unsere -Mission (wenn wir eine benennen sollten). »Grow your own veggies« – also pflanze dein Gemüse selbst an.

Anbei noch ein paar Impressionen zum durchklicken:

 

5 Gedanken zu „Aussaatbox, sie geht an den Start ; ) #aussaatbox“

  1. Weiter machen Schlusemann Dirk stegge3 nordick 23heiden wo kann die Aussatbox kaufen

  2. Wie wäre es denn mit ner Variante “ Indianabeet….“ Und da dann die Auswahl auf die passigkeit der Sorten beschränken…

Schreibe einen Kommentar