Aussaat-Tipps

Aussaat-Tipps September

Aussaat-Tipps September

Es ist September, Zeit für unsere Aussaat-Tipps September, bei uns ist der Herbst ziemlich schnell auf dem Vormarsch. Wir haben schon so viele gelbe Blätter hier im Garten, beispielsweise an der Felsenbirne und am Holunder, und einige fallen auch schon zu Boden. Zur Holunderernte haben wir es dieses Jahr kaum geschafft. Da blieb einfach die Zeit nicht für.

Was ist im Garten los?

Ein kleines Update zu unserem Garten bekommt ihr ja auf jeden Fall in unserem Video. Und den gesamten Garten seht ihr im nächsten Gartenrundgang. Wenn nichts dazwischen kommt und alles klappt ist das in 14 Tagen auch der Fall. Unser Experiment zu den dicken Bohnen funktioniert übrigens bisher wunderbar, in ein bis zwei Wochen schätzen wir mal, dürfen wir bestimmt ernten. Und ansonsten haben wir auch noch jede Menge Grün im Garten. Viele Buschbohnen warten auf die Ernte, aber auch die viele verschiedene Kürbisse lassen auf sich hoffen.

 Was wird bei uns diesen Monat ausgesät?
Zu den Aussaat-Tipps, in diesem Monat sind bei uns in den Aussaat-Tipps mit dabei: die Radieschen, die nur sechs bis acht Wochen brauchen bis man sie ernten kann. Aber auch dabei sind Feldsalat und Postelein. Anfang September kann man auch noch gut Spinat aussäen. Vielleicht habt ihr es in unserem Video ja schon gesehen, in unserem Hochbeet Nummer 4 haben wir das auch tatsächlich mal machen können. Direktsaaten seht ihr bei uns ja eher seltener. Weil die Beete meistens noch voll gestellt sind. Diesmal hat es mit einer Direktsaat geklappt. Wer hätte das gedacht?
Projekte, Projekte, Projekte
Bei uns sind gerade auch die Aussaatkalender in Arbeit, also ganz bald haben wir ein oder sogar  zwei neue Videos für euch in Sachen Aussaatkalender. Dieses Jahr haben wir ein besonderes Special für euch, aber lasst euch überraschen. Lange kann das nicht mehr dauern. Kennt ihr den Kalender aus dem letzten Jahr? KLICK
Was sät ihr noch aus?
Habt ihr noch besondere oder auch nicht besondere Pflanzen die ihr jetzt noch aussät? Dann lass es uns doch wissen, und schreibt es noch gerne in die Kommentare unter dem Video. Wir wünschen euch viel Spaß und Garten, einen angenehmen Herbstanfang und viele fröhliche und glückliche Momente, viel Spaß im Garten!

Schreibe einen Kommentar