Jahresrückblick

2020 unser Jahresrückblick

Der Garten im Jahr 2020 war für uns sehr wertvoll. Neben viel Obst und Gemüse war er auch Lebensraum, nicht nur für die vielen Tiere! Unser Jahresrückblick haben wir versucht in einem Video zu verfassen. Lasst gern mit uns das Jahr Revue passieren. Wir bedanken uns bei euch und freuen uns gemeinsam mit euch auf 2021, mit voller Hoffnung und Vorfreude.

Natürlich war dieses Jahr sehr herausfordernd. Das Saatgutfestival aber auch das öffentliche Treffen in Erftstadt bei Köln konnten beispielsweise nicht stattfinden. Es gab so einige Einschränkungen, Zeiten der Isolation, der Suche nach neuen Wegen und Möglichkeiten, Homeschooling, Distanzunterrichten, begrenztem Einkaufen und und und. Hoffen wir ein erfreuliches 2021 erleben zu dürfen! Lasst uns alle unser Immunsystem weiter stärken! Frisches Grünzeug aus dem Garten, Ingwer und Knoblauch auf dem Speiseplan und frische Luft dürften dabei nicht schaden. Wir bemühen uns selbst möglichst alle ein zwei Tage einen Smoothie mit frischem Grünzeug zuzubereiten! Und bald geht es ja wieder los mit den ganzen Jungpflanzen, juhu!

Der Frühling und die Jungpflanzen in 2020

Einblicke in den Frühling, bald ist es wieder soweit. Aussaaten und Jungpflanzen werden uns das Frühjahr wieder versüßen!

Hallo Frühjahr

Hey Max, Livestream zu den 100.000 – WOW

Die 100.000 zu erreichen ist irgendwie so eine magische Grenze. Wir haben uns sehr darüber gefreut und vor allem hat es sehr viel Spaß gemacht den Livestream mit euch zu erleben. Max, dank dir dass du uns so wunderbar begleitet hast. Und liebes Team, danke dass ihr 2020 so motiviert am Start gewesen seid!

Unser erster Livestream im Gartengemüsekiosk

Im Rigottiland ists einfach schön!

Kochen mit Max im Rigottiland

Nils’ Kanal Saatenvielfalt

Bei Nils lohnt sich ein Abo, schon alleine deswegen weil er hochmotiviert an seine Projekte rangeht und neben umfangreichem Inhalt auch schöne Bilder liefert.

https://www.youtube.com/channel/UCg2_SRY7ynRFq4bl1IkzjVg/videos

Besuch von Nils 2020 in der Qutdoorküche

https://www.youtube.com/watch?v=itcCAF6iMFE
Rösti mit Nils

Kalender für 2021

Der Biosaatgutkalender ist da

2020 und wir sind m fünften Jahr nun, unser Gartenyoutuberadventskalender (bis zum 31.12.2020 könnt ihr noch teilnehmen)

https://www.youtube.com/watch?v=G70A6g_hWRg&t=9s
Nikolaus

Immer wieder schön anzuschauen sind die Gemüsevorkoster von Kerstin und Marcel:

https://www.youtube.com/watch?v=ck1Kxgh3dYk
Der Gemüsekinderfilm

Unser Gartenjahresrückblick 2020 – rutscht gut rüber ; )

https://youtu.be/AigAGYY-Exc

Impressionen, wenn man sich oder den Lieben was schenken möchte:

Wer die nächste Saison in einer wunderbaren Hängematte verbringen möchte, findet hier bestimmt was er sucht. Wir haben unsere von dort und sind zufrieden. Der Hängesessel hängt im Winter sogar im Haus ; )

https://www.haengemattengigant.de

Mega tolle Handpuppe, die nicht nur Kindern Spaß macht. Sehr gut verarbeitet und jeden Cent wert (unsere persönliche Meinung)

Link zur Handpuppe: https://amzn.to/3rwOePu

Ein wunderbares Buch für Eltern und alle anderen Menschen, die über ihre Kindheit nachdenken. Dank dir Sarah für die Empfehlung ; )

https://amzn.to/34JQLMt