Tomaten selber anbauen

Tomaten selber anbauen | Snacktomaten

Bunte Snacktomaten, Kindertomaten

… oder wie man sie sonst nennen möchte – Tomaten selber anbauen ist auch für Kinder ein Segen. Bunte Snacktomaten, Kindertomaten – Es sind so viele und so viele verschiedene, die auch noch alle unterschiedlich schmecken. Wahnsinn. Ich kann schon verstehen warum man sich in Tomatenanbau verlieben und verlieren kann. Unglaublich diese Vielfalt!

Und auch zu diesem Thema gibt es ein kleines feines Fotoalbum:

Videobeitrag zu den Zwergen

Lieblingssorten?

Die „Big Sweet Cherry« und die »Black Cherry« sind auf jeden Fall zwei Lieblinge, aber die »White Cherry« war auch genial. Warum soll man sich auch entscheiden müssen? Die Vielfalt macht einfach Spaß und für ein bisschen bunte Sorten ist sogar auf dem Balkon Platz, also warum nicht. Was sind eure Lieblingssorten? Bunte Snacktomaten, Kindertomaten, Cocktailtomaten, wie auch immer – die kleinen sind definitiv absolute Lieblinge, die hier nicht mehr ausziehen werden. Besonders die Kids haben sich regelmäßig auf die Freilandtomate »Johannisbeertomate« gestürzt.

Kindertomaten

Wo habt ihr eure Lieblingstomaten her? Welche lieben eure Kinder? Das wäre schon spannend zu wissen? Was sind die Top10 der Kinderlieblingstomaten? Hat da jemand schonmal was zu gemacht oder gelesen? Das wäre toll, wenn ihr da ne Info durchgeben könntet, gerne mit Link zum Blog oder anderem Social Media!

Tomaten selber anbauen, Playlist Tomaten

Zum Thema Tomaten haben wir noch ein paar andere Videos gemacht, aus 2015 haben wir ein paar und in 2016 haben wir insgesamt auch vier Videos abgedreht, in denen wir unseren Anbau begleitet haben. Falls ihr sie noch nicht kennt, schaut doch mal rein. Der Gärtner hat sich die Mühe gemacht und die Videotakes unterhaltsam zusammen geschnitten. Die gesamte Playlist findet ihr hier:

Schreibe einen Kommentar